IMMER AM MEER ENTLANG – Lesungstermine

 

 

25. Mai 2023 – 19:00h – Buchhandlung Krauskopf in Neumünster
3. Juni 2023 – 15:00h Schweitzer Fachinformationen in der Hamburger Innenstadt
10. Juni 2023 – 19:00h – Fontane Garten Rauschendorf
12. Juni 2023 – 19:30h – mit der Buchhandlung Schließke in der Amtsscheune Bad Bederkesa in Geestland
13. Juni 2023 – 19:30h – im Garten der Hofbuchhandlung Wellmann in Wardenburg-Westerholt
23. Juni 2023 – 19:30h – mit der golden. Buchhandlung in der evangelischen Kirche in Mehlbach
24. Juni 2023 – in der Buchhandlung Bücher, Medien und Mehr in Herzogenaurach
19. Oktober 2023 – 19:30h – mit der Nicolibri Buchhandlung in der KÖB Nordborchen
11. November 2023 – 20:00h – im Beach Motel in St.Peter-Ording

Mehr zum Buch

 

IMMER AM MEER ENTLANG ist ein romantisches Road Trip Abenteuer, das Dich dazu anstiftet, Deine eigenen Träume wahr werden zu lassen.

Es geht um Josi, die seit ihrer Kindheit davon träumt, mit einem alten Bulli Europas Küsten zu erkunden und um Paul, der sich spontan für einen Road Trip entscheidet, um seinem festgefahrenen Alltag zu entfliehen. Beide sehnen sich nach grenzenloser Freiheit und unvergesslichen Abenteuern. Ihre Wege kreuzen sich. Erst zufällig, dann absichtlich und immer öfter. Auf ihren Routen hinterlassen sie sich gegenseitig kleine Botschaften und lernen dabei nicht nur einander, sondern auch sich selbst besser kennen.
Sie erleben ein ganzes Jahr lang Sommer mit einsamen Stränden, versteckten Buchten und malerischen Orten. Und eine unerwartete Freundschaft, die vielleicht noch so viel mehr sein kann?

Die Idee zu dem Roman kam mir als ich auf Sardinien in einer einsamen Bucht aus der Hecktür meines alten Land Rover aufs Meer schaute und davon träumte, als digitale Nomadin auch mal länger als ein paar Wochen unterwegs zu sein. Kurzerhand entschied ich, beides miteinander zu verbinden und den Großteil des Romans einfach unterwegs zu schreiben.
An kilometerlangen Strand schrieb ich auf den Äußeren Hebriden über Josis und Pauls Abenteuer, während sich auf einem Felsen vor der Küste einige Seehunde sonnten und ein inspirierendes Lied für mich sangen. Nicht selten aber wurde ich dabei auch von heftigen Winden, starken Regenfällen oder Schwärmen von fiesen kleinen Stechmücken überrascht, vor denen ich mich in den kaum vier Quadratmeter großen Innenraum des Geländewagens flüchtete. Alles andere als ein Elfenbeinturm, in den man sich zum Schreiben zurückzieht. Doch ich würde es jederzeit wieder so machen. Denn: Weniger macht glücklich; das ist die Philosophie, die ich in meinem Roman transportiere und die auch für meine eigenen Reisen gilt.

Lust aufs Buch?

Und das ist unser Reise-Vibe